Euch werde ich was erzählen...
Euch werde ich was erzählen...
Ihr Sprecher
Ihr Sprecher

Euch werde ich was erzählen...

Ich möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex Bolte.

 

Ich bin wohl das, was man einen ambitioniert quereingestiegenen "Schausprecher" nennt.

Mit Leidenschaft spreche ich Hörspiele, Hörbücher, Imagefilme, Voice over, Werbetexte und sonstige Vertonungen.

Als Kassettenkind der 80er Jahre bin ich mit all den tollen Hörspielen und Märchenplatten aufgewachsen. Das alles hat geprägt und dadurch ist wohl auch das Interesse und die Begeisterung an Hörspielen und am gesprochenen Wort entstanden. 

Damit Textanalyse, Stimmhygiene, Atemtechnik und Satzmelodie für mich keine Fremdworte bleiben, habe ich neben einer Sprecherausbildung immer wieder einschlägige Sprecher-Workshops und Seminare in Hamburg und Berlin besucht, um den professionellen Ansprüchen eines Mediensprechers gerecht zu werden. Inzwischen kann ich auf reichlich Non-Profit und kommerzielle Projekte zurückschauen und freue mich über eine stetig wachsende Zahl von Anfragen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hoerstimme